Rückblick 2010

01.10.2010 Rübengeister schnitzen und 4. Denkinger Rübengeisterumzug

Wir konnten wiederum  eine tolle Atmosphäre beim Rübengeister Schnitzen am Freitagabend im Schulhof und in der Schulturnhalle erleben. Zahlreiche Kinder sind mit Eltern und Opa oder Oma erschienen, um ihre fantasievollen Rübengeister zu schnitzen. Insgesamt wurden 200 Rübengeister geschnitzt, welche zum ersten Mal nicht aus Denkingen stammten.

Begleitet vom Denkinger Rübengeistermarsch, dieses Mal gesungen von unserem Zunftmeister, folgte der 4. Rübengeisterumzug.

Bei diesem Umzug durch die dunkle Nacht der Hinteren Gasse leuchteten diese tollen Rübengeister mit den Augen der Kinder um die Wette.

Das offene Feuer schaffte im Anschluss an den Umzug im Schulhof eine romantische   Atmosphäre, wo dann auch ein kleines Feuerwerk zu bestaunen waren.

Bildergalerie anzeigen

04.09.2010 8. Bobby Car - und Seifenkistenrennen

Nach einem grandiosen Rennnachmittag konnten wir nachfolgenden Siegern des 8. Bobby Car - und Seifenkistenrennens gratulieren:

Siegerliste 2010

Der Dank gilt natürlich allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das 8. Bobby Car - und Seifenkistenrennen zu einem großen Erfolg wurde.

Wir versprechen heute schon, dass es auch im kommenden Jahr zur Neuauflage, also zum 9. Bobby Car - und Seifenkistenrennen, kommen wird.

Bildergalerie anzeigen

25.06.2010 Zunftmeister Jürgen Thieringer bekommt Landesehrennadel

DENKINGEN (al) - Der Denkinger Jürgen Thieringer hat für sein ehrenamtliches Engagement die Landesehrennadel erhalten. Sein Einsatz für die Narrenzunft hat dabei besonderes Lob erfahren.

Weiter lesen

26.03.2010 Generalversammlung im Narrenstüble

14. - 16.02.2010 Fasnet in Denkingen

13.02.2010 Zunftball in Denkingen

11.02.2010 Schmotziger Donnerstag in Denkingen

05.02. bis 07.02.2010 – Heubergtreffen in Königsheim

29.01. bis 30.01.2010 42. Ringtreffen in Heinstetten

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an zwei Veranstaltungen des diesjährigen Ringtreffens teil. Dank gilt allen Narren und Musikanten, die uns nach Heinstetten gefolgt sind.

Unsere Narren waren mit eines der Höhepunkte des Brauchtumsabends am Freitag.

Am Sonntag waren wir mit entsprechend vielen Narren und Musikanten in Heinstetten und nahmen am großen Ringtreffen teil. Wir möchten uns auch hier bei allen Musikanten und Narren für die beispiellose Beteiligung und für das gute Mitwirken trotz  des schlechten Narrenwetters recht herzlich bedanken.

22. & 24.01.2010 Landschaftstreffens schwäbisch alemannischer Narrenzünfte in Wilflingen

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an zwei Veranstaltungen des diesjährigen Landschaftstreffens schwäbisch alemannischer Narrenzünfte in Wilflingen teil. Dank gilt allen Narren und Musikanten aus Horgen, die uns nach Wilflingen gefolgt sind.

Unsere Showtanzdamen  Maniax waren mit einer der Höhepunkte des Brauchtumsabends am Freitag.

Am Sonntag waren wir mit einer großen Schar von Narren und Musikanten aus Horgen in Wilfingen. Wir möchten uns auch hier bei allen Musikanten und Narren für die beispiellose Beteiligung und für das gute Mitwirken recht herzlich bedanken.

Leider trauten sich dann nicht mehr alle Narren am Umzug mit zu jucken.

16.01.2010 - 19. Männertanzwettbewerb

Der 19. Männertanzwettbewerb ist schon wieder Vergangenheit. Die grandiose „heiße Männernacht" hatte nach einem spannenden Wettbewerb ihren Sieger im TSV Stein aus Hechingen.  Allen Teilnehmern nochmals vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

Insbesondere den 3 Lokalmatadoren herzlichen Glückwunsch für den ertanzten 3. Platz, den sie gemeinsam belegten.

Dies waren:

• der Musik-Kultur-Verein
  • der Jahrgang 1966
  • der Stock Car Club

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern, die es ermöglichten diese grandiose Veranstaltung überhaupt durchzuführen, recht herzlich bedanken.

Ein weiterer Dank gilt dem TSV Denkingen mit Vorstand Beppo, die uns die Halle am Freitagabend zum Aufbau unserer Veranstaltung überlassen haben.

06.01.2010 Abstauben