Rückblick 2017

20.10.2017 11. Rübengeisterumzug

Wir konnten wiederum eine tolle Atmosphäre beim Rübengeister Schnitzen am Freitagabend im Schulhof und in der Schulturnhalle erleben. Zahlreiche Kinder sind mit Eltern und Grußeltern erschienen, um ihre fantasievollen Rübengeister zu schnitzen. Begleitet vom Denkinger Rübengeistermarsch, dieses Mal wieder von den zahlreichen Jungmusikanten/innen vom Musikverein gespielt, folgte der 11. Rübengeisterumzug.
Bei diesem Umzug durch die dunkle Nacht der Hinteren Gasse leuchteten diese tollen Rübengeister mit den Augen der Kinder um die Wette.
Das offene Feuer schaffte im Anschluss an den Umzug im Schulhof eine romantische Atmosphäre, wo dann auch ein kleines Feuerwerk zu bestaunen war.

• der freiwilligen Feuerwehr

nur so wurde dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis, welches im nächsten Jahr eine Neuauflage finden wird.

15.07.2017 Mofa Cross Race der Motorradfreunde Denkingen e.V

Am vergangenen Samstag nahm das Rennteam der Narrenzunft erfolgreich am diesjährigen Mofarennen teil. Das tagelange Schrauben hat sich gelohnt. Sie belegten einen hervorragenden 6. Platz von 9 Startern.
Herzlichen Glückwunsch!

Das Bild zeigt unser erfolgreiches Team

01.03.2017 Aschermittwoch

28.02.2017 Fasnetdienstag

27.02.2017 Fasnetmontag - Großer Umzug in Denkingen

Auch dieses Jahr kamen viele Gruppen aus nah und fern nach Denkingen und bereicherten neben den vielen Denkinger Vereinen unseren Umzug am Fasnetmontag. Insgesamt nahmen 36 Gruppen am Umzug bei schönstem Wetter in Denkingen teil.

Den vielen Zuschauern am Straßenrand wurde auch in diesem Jahr ein farbenprächtiges und humorvolles geboten.

Auch dieses Jahr wurde unser Umzug wieder kommentiert von unseren Narrenfreund Kurt Szofer aus Heinstetten – ein Profi auf diesem Gebiet.

26.02.2017 Fasnetsonntag - Umzug in Spaichingen

25.02.2017 Zunftball in Denkingen

11. + 12.02.2017 Ringtreffen Sulz

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an zwei Veranstaltungen des diesjährigen Ringtreffens teil. Dank gilt allen Narren und Musikanten, die uns so zahlreich gefolgt sind.

Herzlichen Dank den Narren, welche am Brauchtumsabend mit einmarschiert sind. Es war ein sehr schönes Bild. Ebenso am Sonntag beim großen Ringumzug zeigten wir uns wieder von unserer besten Seite. Vielen Dank.

28.01.2017 26. Männertanzwettbewerb

Der 26. Männertanzwettbewerb ist schon wieder Vergangenheit.

Die grandiose „heiße Männernacht" hatte nach einem spannenden Wettbewerb ihren Sieger in der Männertanzgruppe der Narrenzunft aus Schwenningen. Der dritte Platz ging an den Lokalmatador - an die „Hot Wings" der Narrenzunft Denkingen.
Allen Teilnehmern nochmals vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern, die es ermöglichten diese Veranstaltung überhaupt durchzuführen, recht herzlich bedanken.

Ein weiterer Dank gilt dem TSV, TC und der Schützengilde Denkingen die uns schon frühzeitig die Halle zum Aufbau unserer Veranstaltung überlassen haben.

22.01.2017 Narrentreffen in Gutmadingen

Am vergangenen Wochenende nahmen wir am Jubiläumsnarrentreffen in Gutmadingen teil. Dank gilt allen Narren und Musikanten, die uns so zahlreich gefolgt sind. Wir waren eine der größten Gruppen im Umzug.

14.01.2017 Straßendekoration

Mit großen Schritten geht es der Dorffasnet entgegen. Am vergangen Samstag wurden die Straßenbändel im Bereich der Umzugsstrecke aufgehängt. Herzlichen Dank den vielen Helfern.